Am Sonntag, 29. September 2024, luden das Klimabündnis Rastatt und die NaturFreunde Rastatt zu einem besonderen Benefizabend ins Naturfreundehaus Rastatt ein. Unter dem Titel „Hallo Baum! Wie geht’s dir denn so?“ begeisterten die Mundartdichterin Brigitte Wagner und der Sänger und Gitarrist Hans Florian das Publikum mit einem literarisch-musikalischen Programm, das auf unterhaltsame Weise zum Nachdenken über Natur und Umwelt anregte.
Die Gäste erlebten einen stimmungsvollen Abend, der gleichzeitig einen wichtigen Zweck erfüllte: Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen Aufforstungsprojekten in Rastatt sowie in der Klimapartnerstadt Saint-Louis im Senegal zugute. So wurde deutlich, dass lokales Engagement und internationale Solidarität Hand in Hand gehen können.
Das Naturfreundehaus Rastatt war an diesem Abend ein Ort der Begegnung, des Humors und der Inspiration – und ein starkes Zeichen für gelebten Klimaschutz.
Hier kann ein Bericht zur Veranstaltung nachgelesen werden. Benefizabend Hallo Baum 10. 9. 2024 in Rastatt
Foto Nora Pallek